Dienstag, 19. November 2013

Bogenclub Diana Ausrichter der Kreismeisterschaft

Die diesjährige Kreismeisterschaft im Bogenschießen fand in der Sporthalle in Schaafheim statt. Von den 37 Schützen waren insgesamt 9 Teilnehmer vom BC-Diana. Drei weitere Aktive vom BC hatten bereits vorgeschossen. Das Turnier war sehr gelungen und die Gastschützen fühlten sich rundherum wohl. Die Bewirtung der Gäste wurde ebenfalls vom BC-Diana vorgenommen.

Die Schaafheimer Schützen waren wie gewohnt erfolgreich.
Recurve Schüler A/w: 1. Platz Geraldine Bachmann; 2. Platz Nina Werle
Recurve Schüler A/m: 1. Platz Jascha Damm
Recurve Jugend m: 1. Platz Christian Sauer; 4. Platz Johannes Becht; 5. Platz Nicolas Geschwinde
Recurve Jugend m: 1. Platz Lea Gröger
Recurve Schützen Herren: 2. Platz Sascha Krautwurst
Compound Senioren: 3. Platz Willi Kuttner

Für die Gaumeisterschaft haben sich alle Schützen qualifiziert.

Für Einige war es die erste Kreismeisterschaft, aber man hat Ihnen die Aufregung nicht angemerkt. Nina Werle, Jascha Damm, Johannes Becht und Nicolas Geschwinde haben ihre Trainingsergebnisse bestätigen können bzw. sogar verbessert. 
In der stärksten Gruppe, Recurve Schützen Herren, hatte Sascha Krautwurst den 2. Rang erkämpft, und das bei seinem 1. Wettkampf. 
Mit Christian Sauer kam ein neuer Schütze von Stockstadt nach Schaafheim. Christian ist aber bereits ein alter Hase im Bogenschießen und hat souverän seine Klasse gewonnen. 
Geraldine Bachmann und Lea Gröger sind ebenfalls erfahrene Schützinnen und haben in ihrer Klasse wie gewohnt gewonnen. 
Willi Kuttner hatte diesmal wieder Anlaufschwierigkeiten. Bereits im Sommer startete er schwächer bei der Kreismeisterschaft, verbesserte sich deutlich bei der Gaumeisterschaft und wurde am Ende souverän Hessenmeister. Wenn er das wieder so macht, sind alle im Verein begeistert :-)

Die Teilnehmer waren sehr zufrieden mit der professionellen Vorbereitung und Abwicklung der Meisterschaft. Die Schaafheimer haben in der Vergangenheit schon weitaus größere Turniere veranstaltet und entsprechend die Ausstattung und Erfahrung mitgebracht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen