Donnerstag, 4. Juli 2013

Willi Kuttner ist neuer Hessenmeister




Er hat es mal wieder richtig krachen lassen. Nach einer unglücklichen Kreismeisterschaft und einem verpassten Sieg bei der Gaumeisterschaft hat unser Trainer nun richtig zugeschlagen. 

Am Samstag Vormittag hatte es leider noch geregnet in Kassel, die Bedingungen waren also nicht sehr angenehm. Mit einem überragendem 1. Durchgang (330 Ringe) schaffte sich Willi Kuttner aber ein fettes Punktepolster von 15 Ringen auf den Zweitplazierten. 
Beim 2. Durchgang war der Regen endlich vorbei, dafür blies jetzt aber ein starker Wind. Aber auch bei diesen Bedingungen wurden 308 Ringe von Ihm erreicht, und die Gegner konnten auch diesmal keine Punkte aufholen. Mit einem Gesamtergebnis von 638 Ringen wurde Willi Kuttner somit überragender Hessenmeister in seiner Klasse. Zugleich ist er noch der älteste Teilnehmer bei dieser Veranstaltung gewesen. 

Grundlage für diese Leistung war auch das Feintuning der letzten Wochen am Bogen und dem Schußablauf. Ein Comboundbogen benötigt technischen Sachverstand um präzise Schüsse abzugeben. Da hat Willi Kuttner das nötige Know-how durch seinen beruflichen Werdegang und der Erfolg bestätigt dies. Der BC-Diana gratuliert Willi Kuttner zu seinem sensationellen Sieg. Geraldine Bachmann sollte am Sonntag Vormittag schießen, mußte aber ihre Teilnahme kurzfristig absagen. 
Leider werden die Meisterschaftstermine nicht so früh bekanntgegeben und aufgrund der terminlichen Überschneidung mit der Hessenmeisterschaft mußte nun das Grillfest des Bogenclubs auf den 14. Juli ab 10:00 Uhr verschoben werden. Hierzu sind alle Bürger aus Schaafheim und Umgebung recht herzlich eingeladen. Es besteht dabei auch die Möglichkeit selber das Bogenschießen auszuprobieren. 
Der Einstieg beim Bogenschießen ist, im Gegensatz zu den meisten anderen Sportarten, in jedem Alter möglich. Es stärkt die Rückenmuskulatur und beugt damit den weit verbreiteten Rückenschmerzen vor. Außerdem fördert es die Konzentration und hat einen positiven Einfluss auf die Gesundheit und das Aussehen :-), wie man an unserem Willi Kuttner sehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen