Sonntag, 25. November 2012

Bogenclub Diana mit 5 Teilnehmern und tollen Leistungen in Rüsselsheim

Nach der Kreismeisterschaft haben sich alle unsere Schützen für die Gaumeisterschaft am 24.Oktober in Rüsselsheim qualifiziert. Trotz der sehr großen Sporthalle in Rüsselsheim, musste wegen dem starken Teilnehmerfeld in 2 Gruppen am Vormittag und Nachmittag geschossen werden. Nicole Trippel ist am Vormittag in der starken Damen Recurve Schützenklasse angetreten. Sie hat an diesem Tag eine enorme Leistungssteigerung (+53 Ringe) gezeigt und sensationell den 2. Platz erreicht. Besonders im 2. Durchgang hat sie einen ganz starken Auftritt gezeigt (250 Ringe). Das freut ihren Trainer und Vater Willi Kuttner ganz besonders, da Nicole noch gar nicht so lange Bogen schießt. Aber sie hat bereits im Training immer wieder gute “Passen” geschossen und dies nun auch im Turnier erfolgreich umgesetzt. 
Am Nachmittag traten Geraldine Bachmann, Lea Gröger, Johannes Becht und Willi Kuttner an. Geraldine Bachmann hat wie erwartet wieder mal die Gaumeisterschaft in ihrer Klasse gewonnen und sich mit Ihrem Ergebnis sicher für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Lea Gröger mußte in einer starken Gruppe von 7 Teilnehmern antreten. Leider hat der 1. Durchgang nicht ganz so geklappt wie sie sich das vorgestellt hat, obwohl sie beim Einschießen noch so stark war. Somit wurde sie diesesmal Vierte. Johannes Becht hat erst sein 2. Turnier bestritten und dabei bereits den 3. Platz erreicht. Das ist ein wirklich toller Erfolg, da Johannes erst dieses Jahr mit dem Bogenschießen angefangen hat und sich gegen 6 Gegner behaupten mußte.
Trainer Willi Kuttner war verletzt und konnte die letzten Wochen nicht trainieren. Den Wettkampf begann er deshalb mit sehr gemischten Gefühlen. Aber trotzdem steigerte er sein Ergebnis von der Kreismeisterschaft um 5 Ringe auf insgesamt 550 Ringe. Mit nur 2 Ringen mehr hätte er gegen den 14 Jahre jüngeren Sieger gewonnen. Damit hat er sich sicher für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

Ergebnisse Recurve Bogen:
Geraldine Bachmann 484 Ringe, Schülerkl. B
Lea Gröger 339 Ringe, Jugendkl. /w
Johannes Becht 379 Ringe, Jugendkl.
Nicole Trippel 476 Ringe, Damenklasse
Ergebnisse Compound Bogen:
Willi Kuttner 550 Ringe, Seniorenklasse

Auf dem Foto von links nach rechts:
Willi, Johannes, Lea, Geraldine und Nicole.

Der Verein gratuliert allen unseren Schützen und ist mit den gezeigten Leistungen wieder mal sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen